Kunst jetzt jetzt Kunst

Episode 7 mit Alfredo Barsuglia

Episode Summary

>Kunst Jetzt Jetzt Kunst< geht ins zweite Jahr! Alfredo Barsuglia macht 2023 den Anfang und erzählt in der 7. Episode, wie es ist, ein Kunstprojekt mitten in der Wüste umzusetzen, eine Insel zu schaffen und wie sich der Kunstbegriff in den 20 Jahren seines künstlerischen Schaffens gewandelt hat. Alfredo Barsuglia gehört zu den bekanntesten österreichischen Künstlern seiner Generation. Er wurde 1980 in Graz geboren, lebt und arbeitet in Wien und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Bei ihm gilt das sowohl als auch: große Kunstprojekte im öffentlichen Raum, Performances, Institutionen- und Galerienausstellungen passieren nicht nur parallel, sondern beziehen sich mitunter auch aufeinander, so auch in seiner Ausstellung >Pille<, die vom 13. Januar bis 25. Februar 2023 in der Galerie3 zu sehen ist.

Episode Notes

>Kunst Jetzt Jetzt Kunst< geht ins zweite Jahr! Alfredo Barsuglia macht 2023 den Anfang und erzählt in der 7. Episode, wie es ist, ein Kunstprojekt mitten in der Wüste umzusetzen, eine Insel zu schaffen und wie sich der Kunstbegriff in den 20 Jahren seines künstlerischen Schaffens gewandelt hat. 

Alfredo Barsuglia gehört zu den bekanntesten österreichischen Künstlern seiner Generation. Er wurde 1980 in Graz geboren, lebt und arbeitet in Wien und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Bei ihm gilt das sowohl als auch: große Kunstprojekte im öffentlichen Raum, Performances, Institutionen- und Galerienausstellungen passieren nicht nur parallel, sondern beziehen sich mitunter auch aufeinander, so auch in seiner Ausstellung >Pille<, die vom 13. Januar bis 25. Februar 2023 in der Galerie3 zu sehen ist.